Führungen - Rundgänge

Begleitung durch die KZ-Gedenkstätte Dachau von Mitarbeitenden der Versöhnungskirche und der Katholischen Seelsorge

Gerne begleiten wir Sie und Ihre Gruppe von der ökumenischen Besucherbegleitung bei einem Besuch in der KZ-Gedenkstätte Dachau.

Wir bieten Ihnen nach Absprache verschiedene Möglichkeiten von Führungen. Bevor Sie uns allerdings Ihre Anfrage zuschicken, lesen Sie bitte unbedingt unsere Hinweise zur Vorbereitung eines Besuchs in der KZ-Gedenkstätte Dachau. Sie finden dort auch unsere Bedingungen und Voraussetzungen für eine Führung.

In der Regel bekommen Sie von uns innerhalb einer Woche eine Rückmeldung, ob eine Führung möglich ist. Führungen sind grundsätzlich täglich in den Öffnungszeiten der KZ-Gedenkstätte zwischen 9 und 17 Uhr möglich, sonntags aber in der Regel nicht zur Gottesdienstzeit. Die Termine zwischen Mai und Juli sind sehr schnell belegt.

Eine langfristige Planung ist daher sinnvoll.

Durch die Führung entstehen für Sie keine Kosten. Wir freuen uns allerdings über Spenden an die Stiftung Evangelische Versöhnungskirche, mit denen verschiedene Projekte im Rahmen unserer Arbeit unterstützt werden.

Bitte füllen Sie die Terminanfrage so genau wie möglich aus. Informieren Sie uns bitte auch umgehend, wenn Sie zwischenzeitlich mit einer anderen Organisation eine Führung vereinbart haben.

Vielen Dank!

Unsere Terminanfrage finden Sie hier.

Führungen bieten neben der ökumenischen Besucherbegleitung (Evang. Versöhnungskirche und Katholische Seelsorge www.gedenkstaettenseelsorge.de) folgende Vereine und Initiativen an:

Förderverein für Internationale Jugendbegegnung und Gedenkstättenarbeit

www.foerderverein-dachau.de
info@foerderverein-dachau.de

Dachauer Forum

www.dachauer-forum.de
fuehrungen@dachauer-forum.de

KZ-Gedenkstätte Dachau

Anfrageformular für Gruppen

www.kz-gedenkstaette-dachau.de

Einzelbesucher:

täglich/daily 11.00 (englisch)
täglich/daily 12.00 (deutsch)
täglich/daily 13.00 (englisch)
2,5 Stunden / begrenzte Teilnehmerzahl / Tickets im Besucherzentrum erhältlich mindestens 30 Minuten vor Beginn / Kostenbeitrag 4,00 €

Audioguides

Für den Rundgang von Einzelbesuchern stehen Audioguides in 14 Sprachen zur Verfügung. Auszuleihen im Besucherzentrum der KZ-Gedenkstätte Dachau / Kostenbeitrag 4,50 €. Ab einer Gruppengröße von 10 Personen 3,50 € (nur für Gruppen: Reservierung erforderlich unter www.audioguide-dachau.de).