Terminanfrage für eine Führung in der KZ-Gedenkstätte durch die ökumenische Besucherbegleitung

Die Evangelische Versöhnungskirche begleitet und betreut vor allem Gruppen, aber auch Einzelbesucher:innen in der KZ-Gedenkstätte Dachau. Im Team der Versöhnungskirche arbeiten ein Diakon, ein Pfarrer und in der Regel zwei Freiwillige von Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF). Über die Ökumenische Besucherbegleitung bietet auch die Pastoralreferentin von der Katholischen Seelsorge an der KZ-Gedenkstätte Führungen an.

• Führungen sind grundsätzlich zwischen 9.00 Uhr (Beginn) und 17.00 Uhr (Ende) möglich.
  • Mittwoch und Freitag bitten wir nicht nach 10.00 Uhr zu beginnen, um die Teilnahme an der ökumenischen Mittagsandacht bzw. dem ökumenischen Coventry-Gebet in der Versöhnungskirche (12.30 Uhr) zu ermöglichen.
  • Sonntag in der Regel keine Führungen in der Gottesdienstzeit.

Gruppengröße in der Regel 25 Personen bzw. eine Schulklasse.
Dauer des Rundgangs ca. 2,5 bis 3 Stunden.
Für Teilnehmende ab 13 Jahren (Teilnehmende unter 13 Jahren nur nach vorheriger Rücksprache).

Klicken Sie auf die Schaltfläche, werden Sie auf unser Formular für Terminanfragen bei evangelische-termine.de weitergeleitet.

Terminanfrage